Über mich

Mein Name ist Andrea Häring.

Die Tierliebe begann mit meinem ersten Hund Benjamin, den ich mit 6 Jahren bekommen habe. Seitdem sind Tiere aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Mein erstes eigenes Pferd lebt heute noch bei uns auf dem Pillerhof und wird bald 30 Jahre. Manchmal geht das Leben jedoch andere Wege... und ich habe erst 2018 begonnen meine Berufung nun endlich auch zum Beruf zu machen. Seit 2020 arbeite ich als Osteo/Physio und Ernährungsberaterin für Pferd und Hund und bilde mich ständig weiter. 

Ich lebe in Windeck in der Nähe von Bonn auf dem Pillerhof mit meinem Partner Klaus, 4 Islandpferden, 2 Hofkatzen und seit 2 Jahren auch mit Labrador Samwise. Auf dem Bild seht ihr mich bei einem Hausbesuch für den Tierschutzhund Nero, der teilweise gelähmt ist und den ich seit über einem Jahr zu mehr Lebensfreude verhelfen darf. 

Seit 2022 gibt es meine Praxis für Hunde auf dem Pillerhof, davor war ich mobil unterwegs und bin es für Pferde bis heute und für Hunde bei Bedarf auch weiterhin.

Ich freue mich, wenn ich auch Deinem Tier helfen darf, Termine nach Vereinbarung. 

Meine Ausbildungen / Weiterbildungen

 

2018 - Phytotherapie bei der privaten Fachschule für ganzheitliche Pferdeberufe

 

2018 - Ernährung des Pferdes bei der privaten Fachschule für ganzheitliche Pferdeberufe

 

2019 - Pferdeheilpraktik bei der privaten Fachschule für ganzheitliche Pferdeberufe

 

2020 - Große Fachausbildung Osteopathie für Pferde an der Paracelsus Schule Karlsruhe, 

           Dozentin Michaela Wendler, Kraichtal

 

2020 - Akupunktur / Traditionelle chinesische Medizin bei Michaela Wendler; Kraichtal

 

2021 - Große Fachausbildung Osteopathie am Hund bei Michaela Wendler, Kraichtal

 

2021 - Kinesiotaping an Pferd und Hund bei Michaela Wendler, Kraichtal 

 

2022 - Ernährungsberatung Hund und Katze an der Paracelsus Schule Karlsruhe

 

2022 - Ernährungsberatung Hund und Katze, Aufbaukurs an der Paracelsus Schule Karlsruhe

 

2023 - Rippenblockaden lösen am Hund an der Akademie für Tiertherapeuten

 

2023 - Hundephysio/Osteotherapie Refresher bei Tierphysiotherapie & Ausbildungsinstitut 

           N. Crecelius-Fritz in Hümmerich

 

2023 - Ausbildung zur Fitness und Gymnastiktrainerin / Physiodoc für Hunde bei Nadine Schaten

 

2023 - Seminar Äußere Fellanzeichen und der Bezug zu den inneren Organen - Hundephysio 

           Bayern

 

2023 - Lichtakupunktur / Biophotonentherapie bei Menschen, Hunde und Pferden bei der 

           Glückswerkstatt in Korschenbroich

 

2023/

2024 - 5 Punkte Palpationsprogramm zur Lösung von Wirbelblockaden am Hund bei der

            Akademie für Tiertherapeuten

 

2024 - Zertizierung zur Laserschutzbeauftragten (Medizin) nach TROS und OStrV zur Anwendung

           von Lasern der Klassen 3R und 3B für human und veterinärmedizinische Anwendungen

           bei Colll

 

2024 - Seminar Kynopathie - verschiedene Hundetypen und deren Bewegungsbilder - Hundephysio

            Bayern

 

2024 - Webinar Gangbildanalyse Hund bei der Akademie für Tiertherapeuten

 

2024 - Blickschulung Hund - Hundephysio Bayern

 

Hier findet Ihr uns

Pillerhof
Eutscheider Str. 23
51570 Windeck

Kontakt

Telefonischer Kontakt unter:

0163-6998785 (Wanderreitstation)

01577-1971711 (Pi-Os Pillerhof Praxis für Osteopathie + Physio-therapie Pferd und Hund / Ernährungsberatung Hund)

oder sendet uns eine E-Mail an

mail@pillerhof-islandpferde.de

Letzte Aktualisierung: 28.02.2024

Druckversion | Sitemap
© Andrea Häring