Wir und unser Pillerhof

Der Pillerhof in der reizvollen Landschaft zwischen Westerwald und Siegtal bietet Historie und Flair. Mitten in der Natur gelegen wurde das denkmalgeschützte Anwesen aus dem 19. Jahrhundert liebevoll restauriert und bietet uns und unseren Gästen Erholung vom Alltag.

Wir, das sind übrigens Andrea Häring und Klaus Becker mit unseren Islandpferden Peji, Tokki, Kóngur, Stigur und unserem Labrador Rüden Samwise Gamdschie, kurz Sam sowie den beiden Hofkatzen Katze 1 und der Fetti.

Über Andrea:

Andrea, ursprünglich aus Karlsruhe stammend, bekam ihren ersten Hund mit 6 Jahren und hat Ihre Liebe zu Pferden ebenfalls früh entdeckt und ist schon mit 10 Jahren regelmäßig beim Reiten gewesen.  Schon immer war sie lieber auf dem Land als in der Stadt und ist bereits nach dem Studium der Pädagogik nach Karlsbad und später nach Marxzell/Burbach gezogen. Die Liebe zu Klaus hat sie schließlich nach Pulheim bei Köln geführt und nach einem kurzen Ausflug ins Stadtleben war der Wunsch zurück ins Ländliche eines der Hauptgründe für den Umzug nach Windeck. Der Traum des eigenen Hofes mit den Pferden am Haus ist nun seit 15 Jahren in Erfüllung gegangen, dazu hat sie ihre Berufung auch endlich zum Beruf gemacht und betreibt seit 2021 das Kleinunternehmen Pi-Os und behandelt erfolgreich Pferde als auch Hunde im osteopathischen und physiotherapeutischen Bereich sowie in der Ernährungsberatung. 

 

Über Klaus: 

Klaus liebt die Natur und ist der gute Geist des Hofes, der Wiesen und Weiden in Schuss hält und sich auch liebevoll um die Gastweiden kümmert. Außerdem setzt er gern und gut die Ideen um, die Andrea sich so ausdenkt und diese haben den Paddock für die Islandpferde inzwischen in ein Pony-Paradies verwandelt.

Klaus und sein Pferd Kóngur sind ein wirkliches Dream-Team, in der Freizeit geht er gerne auf Wanderritte, testet neue Wege für die Gäste und ist bei schönem Wetter eigentlich immer draußen zu finden. Er koordiniert die Heuernte und repariert alles was eben immer so kaputt geht und ist der Ansprechpartner für die Wanderreiter wenn es um Wege und Strecken geht.

 

Unser Pillerhof ist für uns beide also wie geschaffen, denn egal ob Reiten, Wandern, mit dem Hund spazieren gehen oder den Ausblick vom Hof in die Ferne genießen: Einfach Tür auf und schon ist man mittendrin. 

 

Wer so schön wohnt, kann davon gerne ein Stück an Gäste abgeben.

Darum gibt es bei uns die Möglichkeit für Urlaub mit und ohne Pferd in unserem Ferienhaus Backes, Wanderreiter sind uns ebenso herzlich Willkommen, wir bieten entsprechende Wanderreitpauschalen an. Wir sind Mitglied im Verein Westerwald Taunus zu Pferd e.V. als qualitätsgeprüfte Wanderreitstation.

Der Hund darf Euch auch gerne in den Urlaub begleiten, wir bitten darum diesen auf unserem Grundstück anzuleinen.
Die folgenden Seiten geben Euch einen Überblick über uns und unsere Angebote.
Schaut doch gleich mal rein!

Hier findet Ihr uns

Pillerhof
Eutscheider Str. 23
51570 Windeck

Kontakt

Telefonischer Kontakt unter:

0163-6998785 (Wanderreitstation)

01577-1971711 (Pi-Os Pillerhof Praxis für Osteopathie + Physio-therapie Pferd und Hund / Ernährungsberatung Hund)

oder sendet uns eine E-Mail an

mail@pillerhof-islandpferde.de

Letzte Aktualisierung: 28.02.2024

Druckversion | Sitemap
© Andrea Häring